| Motor / Antrieb |
Maß |
Einheit |
Teilenummer |
| Nennleistung/Drehzahl |
52/11000 |
KW / min-1 |
|
| Max. Drehmoment / Drehzahl |
45/10000 |
Nm / min-1 |
|
| Vmax |
205 |
km/h / min-1 |
|
| Hub x Bohrung / Hubraum |
44x60/498 |
mm / cm3 |
|
| Kolbenlaufspiel |
0,035 |
mm |
|
| Ventilspiel kalt E / A |
0,15 / 0,15 |
mm |
|
| Motorölfüllmenge, ohne Filter |
ca. 2,6 |
Liter |
|
| Motorölfüllmenge, mit Filter |
ca. 2,8 |
Liter |
|
| Motorölspezifikation |
SAE 10W40 API SE-SF |
|
| Ölfilter |
|
Patrone |
15410-MJ0-405 |
| Kühlflüssigkeitsmenge |
ca 1,7 |
Liter |
|
| Kupplungsflüssigkeit-Spezifikation |
DOT 4 |
|
|
| Sekundärübersetzung Ritzel |
15 |
Zähne |
23801-KE7-601 |
| Sekundärübersetzung Kettenrad |
41 |
Zähne |
41200-MF2-860 |
| Sekundärübersetzung Antriebskette |
106 |
Rollen |
405A3-MF2-862 |
| Antriebskettenspannung |
15-25 |
mm |
|
| Antriebskettenbezeichnung |
RK 50 F0 |
|
| Endantriebsfüllmenge |
|
cm3 |
|
| Endantriebsspezifikation |
|
|
| Vergaser |
| Vergaser / Typ / Bauart |
VD41A-A |
|
| Hauptdüse vorn/hinten |
92 / 90 |
# |
|
| Leerlaufdüse |
38 |
# |
|
| Düsennadel, Stellung von oben |
|
|
|
| Schwimmerstand |
6,8 |
mm |
|
| Leerlaufdrehzahl |
1300 +- 100 |
min1 |
|
| Gemischregulierungsschraube |
2,25 |
Umdrehungen |
|
| Kraftstoffart |
bleifrei normal 91 ROZ |
| Kraftstofffilter |
|
|
16900-371-004 |
| Luftfiltertyp |
Papiereinsatz |
|
17210-MF2-010 |
| Fahrwerk |
| Serienreifendimension vorn |
100/90V16 |
|
|
| Serienreifendimension hinten |
110/90V18 |
|
|
| Hersteller |
Dunlop |
K527A / K527 |
| Hersteller |
Bridgestone |
G511A / G510 |
| Hersteller |
|
|
| min.Luftdruck vorn solo / m.Bel. |
2,5 / 2,5 |
bar |
|
| min.Luftdruck hinten solo / m.Bel. |
2,5 / 2,9 |
bar |
|
| Bremsflüssigkeit-Spezifikation |
DOT 4 |
|
|
| Bremsbelag Typ vorn |
2 Scheiben |
|
4x 45105-KL8-004 |
| Bremsbelag Typ hinten |
1 Scheibe |
|
2x 43105-MJ6-004 |
| Gabelölfüllmenge rechts |
320 |
cm3 / mm |
|
| Gabelölfüllmenge links |
335 |
cm3 / mm |
|
| Gabelölspezifikation |
ATF (SAE 7,5) |
|
|
| Luftdruck Teleskopgabel |
0-0,4 |
bar |
|
| Luftdruck Stoßdämpfer |
0,5-1,5 |
bar |
|
| Elektrik |
| Batterie / Typ |
YB12A-A 12 / 12 |
V/Ah |
31500-413-721 |
| Zündkerze / Typ |
NGK-DPR8EA-9 / 0,8-0,9 |
mm Abstand |
|
| Zündzeitpunkt "F"-Marke |
15º / 1700 |
Grad v. OT / min1 |
|
| Zündverstellung |
37º / 3000 |
|
|
| Lichtmaschine / Stator |
|
|
|
| Lichtmaschine / Feldspule |
|
|
|
| Kondensatorladespule |
|
|
|
| Impulsgeber |
315-385 |
bei 20ºC |
|
| Zündspule |
2,8 / 21-28 |
/ k-
bei 20ºC ohne Stecker |
| Scheinwerferlampe |
H4 12/60/55 |
V/W |
|
| Rück-u. Bremslichtlampe |
12/21/5 |
V/W |
|
| Blinklichtlampe |
12/21 |
V/W |
| |
Wartungsintervalle |
Kilometerstand x 1000 |
| Wartungspunkt |
Bemerkung |
|
6 |
12 |
18 |
24 |
30 |
36 |
usw |
| Kühler, Kühlsystem |
|
|
|
P |
|
P |
|
P |
|
| Kühlflüssigkeit |
1) ca. 1,7 Liter |
|
|
P |
|
P |
|
A |
|
| Kraftstoffleitungen, -Filter oder Sieb (falls vorhanden) |
|
|
P |
P |
P |
P |
P |
P |
|
| Gasdrehgriff, Gaszug, Chokebetätigung |
|
|
|
P |
|
P |
|
P |
|
| Zündkerzen |
0,8-0,9 mm |
|
P |
A |
P |
A |
P |
A |
|
| Luftfilter |
2) |
|
P |
P |
A |
P |
P |
A |
|
| Ventilspiel mit Nockenwellenheber |
E: 0,15mm / A: 0,15mm |
|
P |
P |
|
P |
|
P |
|
| Antriebskette und Kettenräder |
der Beanspruchung entsprechend |
|
P |
P |
P |
P |
P |
P |
|
| Kupplungsbetätigung |
|
|
P |
P |
P |
P |
P |
P |
|
| Bremsbeläge, Pedalspiel, Dichtheit |
|
|
P |
P |
P |
P |
P |
P |
|
| Brems/Kupplungflüssigkeit |
1) DOT 4 |
|
P |
P |
A |
P |
P |
A |
|
| Lenkkopflager (Leichtgängigkeit) |
|
|
|
P |
|
P |
|
P |
|
| Schmierstellen laut Plan |
2) |
|
S |
S |
S |
S |
S |
S |
|
| Vorder-u. Hinterradfederung, Dämpfung |
|
|
|
P |
|
P |
|
P |
|
| Seitenständerfunktion |
4) |
|
P |
P |
P |
P |
P |
P |
|
| Räder und Reifen (Luftdruck) |
|
|
P |
P |
P |
P |
P |
P |
|
| Muttern, Schrauben, Befestigungselemente |
|
|
|
P |
|
P |
|
P |
|
| Bremslichtschalter, Scheinwerfereinstellung |
|
|
|
P |
|
P |
|
P |
|
| Vergasersynchronisation |
|
|
|
P |
|
P |
|
P |
|
| Leerlaufdrehzahl |
1300 +- 100 min1
|
|
P |
P |
P |
P |
P |
P |
|
| Motoröl und Ölfilter (betriebswarm) |
ca. 2,6 Liter |
|
|
A |
|
A |
|
A |
|
| Kurbelgehäuseentlüftung |
5) |
|
|
R |
R |
R |
R |
R |
|
| Gabelöl |
3) |
|
|
A |
|
A |
|
A |
|
| Batterie: Flüssigkeitsstand |
|
|
P |
P |
P |
P |
P |
P |
|
| Fahrzeug bzw. Fahrer-Handbuch auf eventuell zutreffende
Änderungsbestimmungen gemäß den Anweisungen der HONDA
Motor Europe (North) GmbH überprüfen. |
|
|
P |
P |
P |
P |
P |
P |
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Endkontrolle mit Probefahrt unter besonderer Beachtung
der Verkehrssicherheit: Lenkung, Bremsen, Schaltung, Kupplung, Beleuchtung,
Signaleinrichtungen, Kontrollleuchten, Instrumente |
|
|
P |
P |
P |
P |
P |
P |
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Inspektionszeit: VF 500 Fe |
Stunden |
|
3,5 |
4,0 |
1,8 |
4,0 |
1,8 |
4,0 |
* ** |
| Inspektionszeit: VF 500 F2e |
Stunden |
|
4,1 |
4,7 |
1,9 |
4,7 |
1,9 |
4,7 |
* ** |