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verschleissgrenzen

Verschleissgrenzen bei einer Grundüberholung und Reparatur

wann muss ein Teil bei der Reparatur oder Überholung erneuert werden?


Dazu gibt es klare Anweisungen, die im Heavy Maintenence Manual im Kapitel00-00-00 auf der Seite 27 nachzulesen sind.
Hier die Formel für die Berechnung:

Berechnungsformen für den Verschleiß

Nach der folgenden Tabelle ist die Entscheidung zu treffen.
Das bedeutet, dass bei einer Reparatur eines Motors, der 520h Betriebsstunden gelaufen ist, ein Teil,
welches nach der Formel einen Verschleiß von 62% hat, dieses zu erneuern ist.

TSN [h] (Time Since New)max. erlaubter Verschleiß für Reparatur [%]
vonbis TBO 1200TBO 1500TBO 2000
050 644
51100 141212
101150 241818
151200 302424
201250 363030
251300 443636
301350 504242
351400 544646
401450 605252
451500 645656
501550 686060
551600 726262
601700 766867
701800 827372
801900 877876
9011000 918280
10011100 958783
11011200 1009087
12011300 9390
13011400 9692
14011500 10094
15011600 96
16011700 98
17011800 98
18011900 99
19012000 100
verschleissgrenzen.txt · Zuletzt geändert: von ralf

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